Arminiafreunde-Neuenkirchen
Arminiafreunde Neuenkirchen - Unser Logo
Arminiafreunde

Melle-Neuenkirchen liegt geografisch etwa in der Mitte zwischen Bielefeld und Osnabrück. Es gibt daher auch zahlreiche Anhänger der lila-weißen bei uns im Ort. Man steht sich nicht feindselig gegenüber, aber man stichelt gerne. Am liebsten natürlich dort, wo es dem anderen am meisten wehtut. Aus dieser Situation ist auch unser Symbol entstanden.

Das von Marina Burmann entworfene Logo beruht auf einer Idee von Ralf Kirchner und zeigt eine Hand mit 5 ausgestreckten Fingern sowie das Datum 12.12.2003. Es soll an den unserer Meinung nach größten Sieg von Arminia Bielefeld erinnern - das 5:0 gegen den VfL Osnabrück.

Arminia war aus der Bundesliga abgestiegen und steckte zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld der 2. Liga fest. In den letzten 6 Spielen gelang den Blauen kein Sieg. Osnabrück stand als Aufsteiger im unteren Mittelfeld und die Tendenz zeigte nach oben. An diesem Tag hatten sich daher mehrere tausend lila-weiße Fans auf den Weg nach Bielefeld gemacht um die Alm zu erstürmen. Sie wollten für eine Verschiebung der Kräfteverhältnisse zwischen Osnabrück und Bielefeld sorgen, denn zuvor war Bielefeld fast immer besser platziert als der Vfl. Dies misslang jedoch gründlich, denn das Endergebnis lautete 5:0 für den DSC und unser Stürmer Marko Küntzel erzielte in diesem Spiel 4 seiner 5 Saisontore. Arminia schaffte in diesem Jahr den 2. Platz und stieg in die 1. Bundesliga auf. Die Osnabrücker mußten als Tabellenletzter den Weg in die Regionalliga antreten.

Das höchste Derbyresultat bedeute für uns Arminiafans in Neuenkirchen eine tolle Zeit. Die Osnabrücker Fans liefen nur mit gesenktem Blick durch den Ort oder wechselten die Straßenseite. Um einen VfL-er zu begrüßen wurden ihm einfach die 5 Finger entgegengestreckt und jeder wußte Bescheid. Auch in den Diskussionen zu dieser Zeit hatte man mit diesem Zeichen eindeutige Argumente. An dieses Spiel und an die schöne Zeit danach soll unser Logo erinnern.

Heute waren schon 2 Besucher (3 Hits) hier!
Hallo und Willkommen Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?